Donnerstag, 4. Juni 2009

Nieda.

Nachdem ich am Montag und gestern bereits über das neue Topthema Koch-Mehrin geschrieben habe und der Fall weiter hohe Wellen schlägt, muss ich das noch einmal aufgreifen.
Gestern abend berichtete Zapp mit O-Tönen von Koch-Mehrin, die natürlich weiterhin das Undschuldslamm spielt. Schlimmer als ihre mangelnde Anwesenheit, die mittlerweile gang und gäbe ist und im Prinzip nicht besonders zu beanstanden wäre (so auch bei weissgarnix.de), ist jedoch weiterhin das Vorgehen der FDP, die jetzt tatsächlich schmähende Kommentare bei den ruhrbaronen hinterlassen hat. Demokratiedefizit hatte ich gestern schon geschrieben und möchte das hiermit noch einmal bekräftigen.
Außerdem stellt man vielleicht auch endlich einmal den Typ Politiker im Stile Koch-Mehrins in Frage, bei denen Lobbypolitik und Selbstdarstellung im Vordergrund steht und von denen man politisch nicht viel mitbekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Wahlspruch "Arbeit muss sich wieder lohnen" und eine gleichzeitige Ablehnung von Mindestlöhnen für fragwürdig halte, möchte ich hiermit dafür Eintreten, dass konsequenterweise Nichtarbeit bestraft wird und Koch-Mehrin in der parteipolitischen Versenkung verschwindet. Dankeschön.


Nachtrag:
Heute dann noch ein lohnender FR-Artikel und kritsche Anmerkungen von den nachdenkseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen