Mittwoch, 8. Juli 2009

Gemischtes.

Manchmal fehlt auch mir als fleißigem (?) Blogger die Kraft Eigenes zu erbringen und ich muss mich auf Fremdes stützen, damit meine Leser unterhalten werden:

Erstmal möchte ich kurz die Diskussion um Bodo Thiesen von der Piratenpartei aufgreifen:
Es geht darum, dass dieser Mann einige Äußerungen getätigt hat, die durchaus in die Nähe einer Holocaustleugnung gehen. Obwohl das Bundesverfassungsgericht bereits abgeleitet hat, dass Holocaustleugnung nicht unter das Grundrecht auf Meinungsfreiheit fällt (BVerfGE 10, 241), schien man noch nicht so richtig zu wissen, wie man mit der Person umgehen möchte. In den Blogs entbrannte dann eine heiße Diskussion (exemplarisch: spiegelfechter, spreeblick und texte auf cornflakespackungen) und nun wartet man darauf, dass man sich die Piratenpartei nicht nur von Thiesens Äußerungen distanziert, sondern ihn auch endlich aus der Partei ausschließt.
Für eine junge Partei, die gerade in den Medien viel beachtet wird, ist die Diskussion nicht gut, ein Holocaustleugner in Partei und Amt würde sicher nicht nur mich davor abschrecken, im September die Piraten zu wählen. Also raus mit ihm, damit dieses Elend endlich ein Ende hat.

Weiter gehts mit Juristischem: Udo Vetter weist im lawblog auf eine interessante Ferienhausarbeit von Christoph Degenhart (ja, DER Degenhart) hin:
Um den sinkenden Umfragewerten der eigenen Partei mit Hilfe eines aufmerksamkeitsträchtigen, konsensfähigen Themas entgegenzuwirken und um „auch mal an die Kinder zu denken“ beabsichtigt Bundesfamilienministerin F, gegen die ihrer Meinung nach extreme Zunahme kinderpornographischer Internet-Inhalte vorzugehen. Auf ihre Initiative hin bringt die Bundesregierung das folgende Gesetz zur Änderung des Telemediengesetzes (TMÄG) ein: …Weiterlesen?
Großartig... Sowas würde ich tausendmal lieber bearbeiten, als demnächst dann ein wahrscheinlich super spannendes Verwaltungsrechtsthema.

Dann möchte ich noch auf einen neuen Blog hinweisen. Meine Mitbewohnerin bloggt jetzt auch auf reflektorschild.blogspot.com.

Und zum Schluss noch ein süffisanten Gedicht, das ich bei "Spam" auf Spiegel-Online gefunden habe. Na, um wen geht es wohl?

Sie könnte gut sein, diese Stadt,
so gut wie selten eine,
weil sie so gute Häuser hat
und schlechte praktisch keine.

Sie könnte wahr sein, diese Stadt,
so wahr und schön wie keine,
weil sie so schöne Menschen hat
und wahrlich wenig Schweine.

Und ist auch Wiesbaden statt schön
und wahr und gut nur hesslich:
In ihr ist Roland Koch zu sehn,
und das ist unermesslich.

Thomas Gsella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen