Sonntag, 9. August 2009

Kickt.

[Achtung, das hier ist Nerd-Content]

Jetzt ist es also passiert. Der erste Spieltag ist vorbei und Mainz 05 hat sich immerhin mit einem Punkt in der Bundesliga zurückgemeldet. Über das Spiel selbst will ich gar nicht reden (ich war nicht da und aus Sportschau-Schnipseln kann man keine Analyse zusammenbasteln).
Und so will ich auch nur über ein Fußball-Nebenprodukt sprechen, das allerdings die Mainz05-abstinenten Bundesligaspielzeiten erst wirklich interessant gemacht hat.
Ich spiele beim Kicker-Managerspiel jetzt meine 7. Saison. Die erste war 2004, als Bremen Meister wurde und Köln abstieg und mein Kader zum Großteil aus diesen beiden Mannschaften bestand. Hachja. Jedenfalls will ich hier meinen Kader vorstellen, jetzt kann mir auch keiner mehr die Spieler nachkaufen. Ha. Übrigens ist dieser Blogeintrag auch nur so halb bei Nummer Neun geklaut.

Im Tor sollte eigentlich Bailly stehen, der ist aber verletzt und Heimeroth steht, genau wie letztes Jahr, am ersten Spieltag im Tor. Letztes Jahr waren die Erfahrungen nicht so gut (Heimeroth war mein Stammtorwart, aber bei Gladbach war er dies nur bis zum 8. Spieltag), aber diesmal ist er ja nur Ersatz...
In der Abwehr spielen Hyypiä, den ich genommen hab, weil er einen tollen Namen hat und mal bei Liverpool gespielt hat, Tasci (billigster Nationalspieler für die Abwehr und gleich mal im ersten Spiel vom Grafite vorgeführt) und Barzagli (italienische Abwehrspieler MÜSSEN viele Punkte bringen). Auf der Bank sitzen dann Hoogland (ja, man bekommt keine Punkte, wenn Spieler auf der Bank Tore schießen), Krmas (noch ein lustiger Name) und Jung (hat mir ein Frankfurt-Fan aus meinem Ortsverein nahegelegt und billig ist er auch).
Im Mittelfeld dann Salihovic, weil ihn jeder hat, Kluge wegen guter Erfahrungen von vor, äh, 3 Jahren glaub ich, Holtby, weil der zweimal sau stark gegen Mainz war letzte Saison, Borowski ( na gut, das erste Spiel war nix, aber vielleicht wird er ja wieder so stark wie zu alten Bremer Zeiten) und auf der Bank Lanig, Khedira und Rudy vom VfB (im ersten Spiel draußen, weils gegen Wolfsburg ging und weil keiner wusste, wer von Anfang an spielen würde) und Gündogan (ich hab einfach mal die 0,2 Millionen-Spieler gekauft, die am 1. Spieltag in der Startformation stehen würden).
Stürmen werden bei mir Barrios und Obasi, der auch gleich "mein" erstes Tor in dieser Saison geschossen hat. Schürrle ist eigentlich als Ersatz für Bance eingeplant, durfte aber aber am ersten Spieltag bei mir und bei Thomas Tuchel wegen Bances Malarianachwirkungen spielen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Jahr mit dieser Mannschaft ordentlich abräumen werde und meine schmähliche Vorjahresplatzierung (die so schlecht war, dass ich sie schon wieder vergessen habe) vergessen machen werde.

[/Nerdcontent Ende]

1 Kommentar:

  1. Den Torwartwechsel bei Gladbach hatte ich total verschlafen, so dass Baily bei mir im Tor stand. Außerdem hat mich der Eintracht-Sieg etwas überrascht, hatte Caio und Teber nur auf der Bank sitzen, was mich wohl ein paar Punkte gekostet hat...

    AntwortenLöschen